Seminardaten

Zielgruppen:
Betriebsräte

Fachrecherche via Internet

Betriebsräte erhalten in diesem Seminar ein fundiertes Praxiswissen, mit welchen Werkzeugen wie und was im Internet Wichtiges zu finden ist und welche Fallstricke es geben kann.

    Die Themen:

    • Welcher Browser ist der Beste? (MS-Internet-Explorer, Firefox, Opera, Google-Chrome,...)
    • Optimale Nutzung der Browser (Lesezeichen, Optionen, Einstellungen)
    • Google, Yahoo, web.de...? Welche Suchmaschinen gibt es? Welche sind ihre Stärken und Schwächen?
    • Leistungs- und Verhaltenskontrolle im Internet? Was protokollieren die Suchmaschinen, wie verwenden die Anbieter meine Daten?
    • Wie finde ich am schnellsten das Wichtigste? Optimale Nutzung der Suchmachinen zur Fachrecherche und Möglichkeiten der erweiterten Suche.
    • Wie kann ich sicher sein, dass meine Internetquellen seriös und verlässlich sind?
    • Tipps zu interessanten Websites und Portalen für die Betriebsarbeit